5. Juli 2010 07:28 Uhr

Kalifornier gewinnt zum viertel Mal Hotdog-Wettessen

54 Hotdogs in zehn Minuten - damit hat er wieder gewonnen. Zum viertel Mal in Folge ist ein Kalifornier Sieger des jährlichen Hotdog-Wettessens in New York geworden. Das berichtet die Zeitung "New York Daily News". Im vergangenen Jahr hatte der 26-Jährige noch 68 Hotdogs geschafft und damit einen Weltrekord aufgestellt. Nun räumte der Mann ein, in diesem Jahr sei er langsamer gewesen als geplant. Die Sommerhitze habe ihm zugesetzt. Dennoch: Als Sieger erhält der Kalifornier ein Preisgeld von 30.000 Euro und den "Senfgelben Internationalen Gürtel". Der Wettbewerb findet seit 1916 jährlich vor dem New Yorker Imbiss "Nathans's" statt - immer am Unabhängigkeitstag.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)