5. Juli 2010 07:30 Uhr

Französischer Schauspieler Laurent Terzieff gestorben

Er war eine Legende des französischen Theaters. Im Alter von 75 Jahren ist der französische Schauspieler Laurent Terzieff in Paris gestorben. Terzieff war vor allem mit großen Theaterrollen bekannt geworden, spielte aber auch in zahlreichen Kinofilmen. Er hat sich stufenweise auf die Bühne vorgearbeitet. Vom Bühnenbauer, über Souffleur und Double machte er alles, bevor er 1952 erstmals selbst eine Rolle übernahm. 1961 gründete Terzieff unter seinem Namen eine eigene Theatergruppe. In einem Nachruf lobte Frankreichs Premierminister Francois Fillon das Talent des Schauspielers, die Tiefe seiner Interpretation und seinen Respekt gegenüber dem Publikum.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)