5. Juli 2010 11:22 Uhr

DFB-Twitter-Watch: "War schon cool gestern!"

Eifrig sind sie, die Twitterer des Deutschen Fußball-Bundes. Sie halten uns täglich über das Geschehen im Hotel der deutschen Nationalmannschaft auf dem Laufenden. Gestern gab es dort wieder einmal Besuch und zwar zum Abendessen. Im DFB-Tweet klingt das dann so: "Zum Abendessen im Teamquartier sind die Frauen und Freunde der Spieler eingeladen." Danach wurden sie wie üblich wieder abgeholt, die Lebenspartner. Bastian Schweinsteiger interessiert sich neben gutem Essen und Fußball offentsichtlich auch für Geschriebenes. Er stattete dem DFB-Medienzentrum einen Besuch ab, um sich Zeitungen abzuholen. Sein Kommentar zum Spiel gegen Argentinien: "Ja, das war schon cool gestern."

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)