6. Juli 2010 06:22 Uhr

Mischung aus Email und Brief kommt auf den Markt

Der Hybrid-Brief kommt. Darüber war in der vergangenen Zeit berichtet worden, weil die Deutsche Post dieses neue Produkt Mitte Juli auf den Markt bringen will. Ein Hybrid-Brief ist ein Brief, der als Email abgeschickt, dann von der Post ausgedruckt und später als herkömmlicher Brief im Kuvert beim Empfänger ankommt. Jetzt will auch der Telekommunikationskonzern United Internet in dieses Geschäft einsteigen und ab sofort Hybrid-Briefe anbieten. Das berichtet die Zeitung "Die Welt". Aber: Warum sind solche Briefe eigenlich sinnvoll? Zum Beispiel immer dann, wenn zwischen Absender und Empfänger große Distanzen liegen. So wäre ein für Asien bestimmter Brief nicht Tage unterwegs, sondern könnte vor Ort ausgedruckt und nach wenigen Stunden bereits zugestellt werden.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)