7. Juli 2010 06:30 Uhr

Ex-Beatle Ringo Starr feiert 70. Geburtstag

Vollbart, Sonnenbrille, dicke Ringe, breites Lächeln: bei Ringo Starr hat sich kaum etwas verändert. Bis auf das Alter: Der ehemalige Bealte wird heute 70 Jahre alt. Er feiert seinen Geburtstag in der New Yorker City Music Hall im Rahmen einer Sommer-Tournee durch die USA. Ringo stieß erst kurz vor dem Durchbruch als letzter zu den Beatles. Künstlerisch blieb er immer im Schatten von John Lennon und Paul McCartney. Nach acht Jahren bei der Band begann er eine Solo-Karriere. Seit mittlerweile 21 Jahren tritt Ringo Starr mit der "All Starr Band" auf, einer Gruppe mit wechselnder Besetzung. Im Februar dieses Jahres bekam der Schlagzeuger einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)