7. Juli 2010 16:26 Uhr

Italienischer EU-Parlamentarier fordert Ufo-Archiv

Die Europäische Union soll sich mehr mit Außerirdischen beschäftigen. Das findet zumindest der italienische EU-Parlamentarier Mario Borghezio. Wie der Wiener "Standard" berichtet, fordert er die Öffnung aller geheimen UFO-Archive der Mitgliedsstaaten und sammelt dafür Unterschriften im EU-Parlament. Die Argumentation des Italieners: Das Transparenzgebot der EU verpflichte die Mitglieder alle Daten über mutmaßliche Außerirdische offenzulegen. Zudem macht sich Borghezio für den Aufbau eines EU-Ufo-Archivs und eines Ufo-Beobachtungszentrums stark. Dies werde große wissenschaftliche Nebeneffekte bringen. Ob der Italiener mit seinen Anliegen durchkommt ist ungewiss, bislang sammelte er 18 Unterschriften - er braucht 369. Großbritannien dürfte für ihn übrigens ein Vorbild sein. Dort hat die Regierung bereits ihre sogenannten "X-Files" veröffentlicht. Die Akten doumentieren angeblich auch Begegnungen mit Außerirdischen.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)