22. September 2011 08:52 Uhr
Zuletzt noch ein Blick in die Geschichte des Fernsehens. Heute vor 25 Jahren strahlte der US-Sender NBC erstmals eine Folge der Serie "ALF" aus. In "ALF" dreht sich alles um ein Wesen vom Planeten Melmac, das in der Garage der amerikanischen Durchschnittsfamilie Tanner gelandet ist. Sie nennen das haarige Etwas "ALF", kurz für "alien life form", zu deutsch: außerirdische Lebensform. Der Umstand, dass die Tanners ALFs Anwesenheit verheimlichen müssen, trifft sich hervorragend mit seinen Lieblingsaktivitäten: Essen, Fernsehen und Faulenzen. Ein Großteil der 30 Minuten langen Folgen der Serie wird daher vom Konflikt ALF vs. Katze der Familie Tanner bestimmt. Denn: ALF isst gerne Katzen. Doch die Familie hat kein Interesse daran, ihr Haustier zu verlieren.
In Deutschland war die Serie auch wegen der guten Synchronisation besonders beliebt. Ihr ist auch einer der zentralen Sätze zu verdanken: "Null Problemo!".
Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)