7. November 2011 06:23 Uhr
Bei den "MTV Europe Music Awards" gestern Abend war alles gaga. Zumindest die Preise. US-Superstar Lady Gaga konnte gleich vier der Auszeichnungen mit nach Hause nehmen - als beste Künstlerin, für den besten Song, für das beste Video und für die größten Fans.
Auch die restlichen Preise gingen fast alle nach Nordamerika. Eine Ausnahme war der "Global Icon Award" für die britische Gruppe Queen und ihren legendären Frontmann Freddie Mercury, der vor fast 20 Jahren an Aids gestorben war.
Auch die Auszeichnung für den besten "World Wide Act" ging nicht in die USA, sondern nach Südkorea, an die Boyband "Big Bang". Hier hatte sich auch Lena Meyer-Landrut Hoffnungen gemacht, die in dieser Kategorie für Europa angetreten war. Sie kann sich aber mit zwei Online-Fan-Preisen trösten, die sie bereits im Vorfeld der Verleihung erhalten hatte: als beste deutsche und als beste europäische Künstlerin.
Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)