5. Dezember 2011 17:32 Uhr
Hat sie sich selber ausgezogen oder wurde das nachträglich am Computer erledigt? Diese Frage beschäftigt zurzeit die Öffentlichkeit in Indien und Pakistan. Grund dazu gibt die pakistanische Schauspielerin Veena Malik. Sie ist auf dem Titel der Dezember-Ausgabe des indischen Männermagazins "FHM" zu sehen - und zwar nackt. Malik behauptet aber, dass sie niemals unbekleidet abgelichtet wurde, dass die Fotos also nachträglich von "FHM" bearbeitet worden seien. Deshalb hat sie das Magazin auf umgerechnet rund 1,5 Millionen Euro Schadenersatz verklagt.
Alles Lüge, entgegnet der Herausgeber von "FHM" in Indien, Kabeer Sharma. Es gebe ein Video von dem Shooting, das er als Beweis veröffentlichen werde.
In Pakistan haben die Fotos von Veena Malik für Empörung gesorgt. Nicht nur wegen der angeblichen Nacktheit, sondern auch, weil Malik auf ihrem Arm die Initialen ISI trägt. Die stehen für den mächtigen pakistanischen Geheimdienst. Indien wirft ihm vor, auf indischem Boden Anschläge verübt zu haben.
Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)