23. April 2013

Tschetschenischer Präsident verprügelt seinen Minister im Box-Ring

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist wegen der ganzen Geschichte um die Frauenquote sauer auf Arbeitsministerin Ursula von der Leyen und fordert sie zum Kampf im Boxring auf.

Das wird so vermutlich nicht passieren - in Tschetschenien aber sind solche "Macht-Kämpfe" durchaus salonfähig. Wie das Nachrichtenportal "Russland Aktuell" berichtet, hat Präsident Ramsan Kadyrow seinen Sportminister in den Ring geholt - und verprügelt. Der Grund: Kadyrow habe das Ministerium besichtigt und sei unzufrieden gewesen, weil es so baufällig ausgesehen habe. Noch am selben Abend musste der Sportminister zum Boxen antreten - zur Strafe ohne Schutzhelm.

Beobachten durften das Spektakel der Arbeitsminister und der Sozialminister. Auch ihnen könnte laut "Russland Aktuell" ein Schlagabtausch mit Kadyrow drohen. Der ist übrigens kein leichter Gegner: Er ist Vorsitzender der tschetschenischen Boxer-Vereinigung und hat schon einige Siege geholt.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)