20. September 2013

Journalist meint: Männer sollten Make-up tragen

Männer sollten Make-up tragen.

Das schreibt der US-amerikanische Journalist und Autor Farhad Manjoo im Magazin "Slate". Menschen hätten sich schon immer selbst verschönert, ob mit Schminke oder mit Kleidung. Erst im 19. Jahrhundert hätten Männer aufgehört, Make-up zu verwenden. Manjoo meint, Schminke werde oft als "weiblich" empfunden. Aber: Das richtige Make-up mache die Haut einfach nur schöner und glatt - auch die von Männern. Und mit gutem Aussehen kommt man in unserer Gesellschaft weiter, meint Manjoo. Er empfiehlt allen Männern: Um ausgeschlafen und gepflegt zu wirken, sollten sie es mit einer einfachen Grundierung versuchen. Schließlich kämmten sie sich ja auch die Haare und legten Wert auf die Kleidung - aus logischer Sicht mache es keinen Sinn, dass sie sich nicht um ihr Gesicht kümmern.

Manjoo warnt allerdings: Schlechtes Make-up bringt gar nichts. Damit sieht das Gesicht noch schlechter aus als ohne Make-up.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)