16. Oktober 2013

Videospiele: Watch Dog und The Crew verschoben

Erst hieß es November, jetzt wird es doch Frühjahr 2014.

Das neue Videoactionspiel "Watch Dog" von Ubisoft kommt später auf den Markt als geplant. Wie der Computerspiele-Entwickler mitteilte, wurde auch der Start des Rennspiels "The Crew" verschoben. Die Aktien von Ubisoft fielen daraufhin um bis zu 32 Prozent.

Noch vergangene Woche hatte der Designer von "Watch Dog" in Europa Werbung für den Start im November gemacht. In einem Blogbeitrag schrieb das Unternehmen es wolle keine Kompromisse bezüglich der Qualität eingehen.

Das Internetportal Golem mutmaßt jedoch, dass die Terminverschiebung auch kalkuliert sein könne. So könne es sein, dass Ubisoft im November 2013 nicht gegen den starken Konkurrenten Battlefield 4 antreten wolle. Außerdem veröffentliche Ubisoft im November auch Assasin´s Creed 4 - es sei verständlich, dass Ubisoft dem potentiellen Blockbuster nicht mit einem anderen Topprodukt aus dem eigenen Haus Konkurrenz machen wolle, so Golem.

Ubisoft gab zeitgleich operative Verluste von 40 bis 70 Millionen Euro bekannt. Grund dafür seien neben den Verschiebungen auch entäuschende Verkaufszahlen.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)