30. Oktober 2013

Electronic Arts stellt Entwicklung von "Command & Conquer" ein

Das ist das Ende des Eroberungsfeldzuges - zumindest vorläufig.

Der Computerspiele-Verlag Electronic Arts hat die Entwicklung der neuen Folge des Strategie-Klassikers "Command & Conquer" eingestellt - nach Kritik aus der Fangemeinde. Das Entwickler-Studio schreibt, offenbar habe man nicht das Spiel entwickelt, das die Nutzer wollten. Deswegen habe man nach reiflicher Überlegung beschlossen, es nach der Alpha-Test-Phase einzumotten. Das Entwickler-Studio selbst wird laut Medienberichten möglicherweise geschlossen. Electronic Arts hatte im letzten Geschäftsquartal Verluste zu verbuchen.

Trotzdem ist das offenbar nicht das endgültige Aus für "Command & Conquer". Die Entwickler suchen laut eigenen Angaben schon nach anderen Alternativen, um doch noch eine neue Folge auf den Markt zu bringen.

Das Spiel war 2011 als "Command & Conquer Generals 2" angekündigt worden und sollte eigentlich 2014 erscheinen. Die Folge davor war gefloppt. Der erste Titel der Reihe kam im Jahr 1995 heraus.

Einstellung zu Recht? Hier gibt es ein Video der Alpha-Version zu sehen.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)