11. November 2013

Katy Perry und Justin Bieber gewinnen bei MTV European Music Awards

Justin Bieber hat in letzter Zeit ja nicht so Glück mit öffentlichen Auftritten: In Brasilien schlug ihm bei einem Konzert ein Fan das Mikro aus der Hand, bevor ihn eine Prostituierte im Hotelzimmer filmte. Unvergessen auch sein Besuch im Amsterdamer Anne-Frank-Haus, wo er ins Gästebuch schrieb, er hoffe, Anne Frank wäre ein Bieber-Fan gewesen.

Vielleicht gar nicht so schlecht, dass er gestern Abend auf seinen Auftritt bei den MTV European Music Awards in Amsterdam verzichtete. Dort gewann er den Preis als bester männlicher Künstler des Jahres 2013. Den Titel der besten weiblichen Künstlerin holte sich Katy Perry - und bedankte sich bei den Fans auch mit einem Auftritt.

Gewinner des Abends war allerdings Rapper Eminem. Er bekam nicht nur den Preis als bester Hip-Hopper, sondern auch den "Global Icon Award" - damit hat er inzwischen insgesamt 13 Preise eingeheimst und ist der erfolgreichste Musiker in der 20-jährigen Geschichte der European Music Awards.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)