15. November 2013
Es gibt Massagen, bei denen einen kleine Fische anknabbern oder man von Elefantenbeinen massiert wird. Jetzt also auch noch Schlangen.
In der indonesischen Haupstadt Jakarta kann man sich in einem Wellnesscenter von Pythons massieren lassen. Die Schlange gleitet dabei über die nackte Haut und soll den Betreibern zufolge ein besonders intensive Sinnensempfindung hervorrufen. Angst vor Schlangen darf man auch haben - einige Gäste kommen angeblich extra, um ihre Phobie durch die Massage zu heilen. Die wenigsten Besucher stammten aber aus Indonesien, die meisten kämen aus Europa, Japan und Südkorea.
Neben der Schlangenmassage bietet das Center noch andere ungewöhnliche Anwendungen an: Unter anderem gibt es eine Massage mit Billardkugeln oder eine Affenmassage, bei der ein Mann in ein Gorillakostüm steigt.
Die Pythonmassage wird von Tierschützern kritisiert. Während der Massage wird den Tieren das Maul bis auf die Zunge mit Klebeband verschlossen.
Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)