13. Januar 2014

Morgens in der U-Bahn: Hose runter!

Einfach mal unten ohne in die U-Bahn steigen!

Das haben am Wochenende tausende Menschen in Großstädten auf der ganzen Welt gemacht - zum "No Pants Subway Ride". In Peking, Hongkong, Sydney, Melbourne, Mexiko-Stadt, New York und auch in europäischen Hauptstädten sind viele Menschen einfach nur in Unterhose mit der U-Bahn durch ihre Stadt gefahren und haben verwunderte Blicke von Mitfahrern und Touristen geerntet. Wer mitmachen wollte, sollte sich nach dem Willen der Veranstalter möglichst normal verhalten und bei Fragen einfach sagen, dass er vergessen hat, sich eine Hose anzuziehen.

In Brüssel demonstrierten Muslime gegen die Aktion. Sie hielten Schilder hoch mit der Aufschrift "Unsere Kinder fahren mit dieser U-Bahn".

Der "No Pants Subway Ride" ist vor zwölf Jahren in New York ins Leben gerufen worden. Damals haben allerdings nur sieben Leute mitgemacht - für dieses Jahr ging der Veranstalter Improv Everywhere allein in New York von 4.000 Teilnehmern aus.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)