16. Januar 2014
"Möge die Macht mit Euch sein!"
Passende Worte, die der Ministerpräsident von Singapur, Lee Hsien Loong, heute zur Eröffnung eines neuen Kreativzentrums in dem Stadtstaat gesprochen hat. Passend, weil es um eine Produktionsstätte des US-Medienkonzerns Lucasfilm geht, von dem auch die Star-Wars-Filme gemacht werden. In Zukunft kommen visuelle Effekte und Animationen für den Konzern aus Singapur. Außerdem soll dort das Marketing für den stark wachsenden asiatischen Markt verstärkt werden.
Lucasfilm gehört seit 2012 zum Walt-Disney-Konzern. In Singapur hatte die Firma schon vorher ein kleines Studio eingerichtet. Das Team wurde deutlich vergrößert und umgesiedelt: Jetzt arbeiten rund 400 Leute in einem hufeisenförmigen verglasten Gebäude, unter anderem am vierten Teil der "Transformers"-Reihe. Die Chefin von Lucasfilm, Kathleen Kennedy, erklärte, das neue Kreativzentrum sei genauso wichtig wie die anderen beiden Produktionsorte des Konzerns in San Francisco und Vancouver.
Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)