27. Januar 2014

Grammys: Riesenhut von Pharrell Williams wird bei Twitter heiß diskutiert

Ein Hut war der Star des Abends.

Bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles war Musiker und Produzent Pharrell Williams ein echter Hingucker - und zwar, weil er einen überdimensionalen Hut aufhatte. Bei Twitter sorgte das für reichlich Gesprächsstoff. Ein Account zu dem Hut kam bis zum Ende der Grammy-Verleihung auf mehr als 11.500 Follower.

Eigentlich ging es in LA ja um die wichtigsten Musikpreise der Welt. Grammys bekamen unter anderem das Rapduo Macklemore & Ryan Lewis, Daft Punk und die Sängerin Lorde. Die deutschen Elektro-Pioniere Kraftwerk gehörten zu den Künstlern, die in diesem Jahr einen Ehrengrammy für ihr Lebenswerk erhielten.

Zwischendurch verwandelte sich die die Bühne bei der Gala in einen Traualtar. 33 Paare gaben sich das Ja-Wort, darunter auch viele gleichgeschlechtliche. Macklemore & Ryan Lewis warben mit ihrem Hochzeitssong "Same Love" für mehr Toleranz für Schwule und Lesben.

Quelle: DRadio Wissen Lizenz: Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung (BY-NC-CD)